Beschreibung

Wir verkaufen unser schönes und sehr großes Haus! Mit vielen Zimmer in bester Lage im südlichen Bayern!

Land & Leute

München liegt in Oberbayern und ist die Hauptstadt von Bayern. Bayern ist das beste Bundesland von Deutschland. München und sein Umland sind die wirtschaftsstärkste und sicherste Region in Deutschland. Die attraktiven Vororte von München sind die besten Wohngegenden Bayerns, sauber und sicher.

Legende

Das Gebäude wurde von einem Architekten für den Eigenbedarf gebaut und von diesem von 1973 bis 1990 selbst bewohnt. Im ersten Stock waren mehrere Büroräume für die angestellten Architekten, im Erdgeschoß die Familienräume und Kinderzimmer. Im hellen Souterrain befindet sich ein großes Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum, ein Billardzimmer und Wirtschaftsräume.

Auf die Trennung zwischen Privat- und Bürobereich wurde vom Architekten viel Wert gelegt, zum Beispiel führt eine zusätzliche Kellertreppe direkt vom Schlafbereich im Erdgeschoß ins Souterrain und Schwimmbad.

1990 haben wir das Objekt erworben und ausschließlich für uns, unsere sieben Kinder und wechselnde Mitbewohner wie Kinderfrau und Au-Pair-Girls genutzt.

Charakteristika

Das Haus ist für deutsche Verhältnisse sehr groß und hat viele Zimmer. Jedes Kind hatte einen eigenen Raum und zudem war noch genug Platz vorhanden für eine Bibliothek, den Billardraum, ein TV-Zimmer für die Kinder und manches mehr.

Da das Objekt über eine eigene Zufahrt (über Waldparkstraße) verfügt, ist es von der Straße her uneinsehbar und kann sehr gut geschützt werden.

Sehr wichtig war für uns der große Freizeitbereich im Souterrain inklusive eines In-door-pools, den wir mit den kleinen Kindern viel genutzt und später geschlossen haben. Heute befinden sich im Untergeschoß eine Bar, eine Fitness-Ecke, eine Sauna, ein großer Raum für Tischtennis (auf dem Boden des geschlossenen Schwimmbades) und ein großzügiges Spielzimmer mit Flipper, Billard und Kicker. Diese Räume liegen im Souterrain und verfügen durch großzügige Abböschungen über viel Licht und zum Teil raumhohe Fenster-/Tür-Fronten.

Sinnvoll kann das Haus besonders von einer großen Familie mit vielen Kindern bzw. Bediensteten genutzt werden. Unsere Kinder jedoch sind alle erwachsen und ausgezogen. Deshalb verändern wir uns in ein kleineres Anwesen in der nahen Umgebung.

Da ein neuer anspruchsvoller Besitzer das Objekt sicher ganz nach seinen eigenen Wünschen gestalten will, haben wir auf Veränderungen bewußt verzichtet. Es ist ein Objekt, in dem wir auch sehr intensiv und glücklich gelebt haben. So sind durchaus noch relevante Investitionen sinnvoll, um das großzügige Objekt in ein modernes und wunderschönes Luxusgebäude zu verwandeln.

Zum Objekt gehört eine große Garage, die Platz für zwei Autos und mehr bietet. Auf der Auffahrt ist noch ein Stellplatz für mindestens ein weiteres Auto. Gartengeräte und Kinderspielzeug finden in zwei Gartenhäusern Platz.

Garten

Das Grundstück ist für die lokalen Verhältnisse überdurchschnittlich groß, da es der wesentliche Teil eines Doppelgrundstückes zwischen Waldparkstraße und Frühlingsstraße ist. Für uns war das sehr wichtig, waren doch so alle Möglichkeiten gegeben, sowohl für die kleinen wie auch die heranwachsenden Kinder ein Paradies zu schaffen. So hatten wir einen großen Sandkasten, Schaukel, Rutsche und vieles mehr, ohne dass der Garten dadurch nennenswert kleiner wurde. Wie die Kinder größer wurden war ausreichend Raum vorhanden für Sportarten wie Basketball, einen Badminton-Platz und manches mehr.

Das Haus verfügt über drei Terrassen nach Osten, Süden und Westen, die im Sommer von uns sehr viel genutzt werden. Auf der großzügig überdachten Südwestterasse ist ein Aussenkamin.

Die Nachbargrundstücke sind zum Teil ebenfalls sehr sehr groß, der Abstand zu den Nachbarhäusern groß und der Garten so nahezu uneinsehbar.

Objektbeschreibung

Unser Haus ist eine großzügige Villa im Landhausstil in Bestlage und grüner Umgebung. Das Haus verfügt über 10 zum Teil sehr große Zimmer und ausgebautem Souterrain mit Bar, Sauna, Billard etc. für Hobby und Freizeit.

Ausstattung

  • Parkett in allen Wohn-und Schlafräumen.
  • Renovierungen teilweise erforderlich.
  • Offener Kamin (mit Kamin-Kassette) im Wohnzimmer.
  • Bäder/Duschen/WC in allen Etagen.
  • Doppelgarage

Lage

Riemerling, der attraktive Wohnort im Ballungsraum München, liegt im Südosten der Landeshauptstadt und ist ca. 12 km von deren Zentrum entfernt. Dank seiner perfekten Infrakstruktur, Bevölkerungsstruktur (sehr hoher Akademikeranteil) gilt Riemerling als Geheimtipp im Großraum München. Die Waldparkstraße ist die beste Adresse in Riemerling.

Das Objekt liegt ca. 10 Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle Ottobrunn entfernt.  Die S-Bahn bringt Sie in 23 Minuten zum Münchener Marienplatz. Auch an den Strassenverkehr ist die Gemeinde durch die Autobahnen A 8 und A 99 hervorragend angebunden. Somit sind die Wege zu den Ausflugsgebieten, den Bayerischen Seen und ins Gebirge nur kurz.

Alle Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, Sport- und Freizeitanlagen (Schwimmbad, Eislaufbahn, die Anlagen verschiedener Sporvereine), Kinos, Post, Ärzte und Apotheken befinden sich am Ort.

Kontaktaufnahme

www.schroeder-immo.de